Freie Stellen

Wir suchen pädagogisches Personal!

Für die Erweiterung unseres Waldkindergartens um eine zweite Gruppe suchen wir ab September 2022

eine Gruppenleitung (Erzieher:in oder vergleichbarer Abschluss) sowie eine:n Kinderpfleger:in als Ergänzungskraft.

Das Wichtigste für uns ist das Herz am rechten Fleck, was in unseren Augen vor allen Dingen bindungs- und bedürfnisorientiertes Arbeiten bedeutet. Wir wollen die Kinder achtsam und respektvoll begleiten und sowohl im Team als auch mit den Eltern einen offenen, herzlichen Austausch pflegen. Wir sehen ein gewaltfreies Miteinander als Basis unserer täglichen Arbeit.

Wir arbeiten natur- und waldpädagogisch. Interesse in dieser Richtung ist sehr gewünscht, bereits absolvierte Fortbildungen sind kein Muss, aber gerne gesehen.

 

Was die Stundenanzahl angeht, sind wir einigermaßen flexibel und offen für alle Vorschläge. Wir orientieren uns bei der Bezahlung am TVöD.

Bei Fragen und Interesse freuen wir uns sehr (!) über eine Bewerbung mit Lebenslauf oder eine ganz unkomplizierte telefonische Kontaktaufnahme oder über eine nette E-Mail.

Wir suchen Bundesfreiwillige!

Für das kommende Kindergartenjahr 2022/2023 suchen wir bis zu zwei Bundesfreiwillige, die uns im Kindergartenalltag unterstützen und begleiten, diesen mitgestalten, sich einbringen, Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen sowie an der Natur haben, gerne Neues lernen, offen sind für Austausch und Miteinander, eigene Ideen einfließen lassen möchten.....

Wenn Du Dich in diesen Zeilen wiederfindest, dann melde Dich gerne für ein Kennenlernen!

Bei uns gibt‘s neben dem herzlichen Miteinander und der wunderbaren Arbeitsumgebung auch BFD-Taschengeld und persönliche Anleitung.

Betreuer:innen für Spielgruppe gesucht!

Du hast Lust, zweimal die Woche Zeit im Wald zu verbringen und dabei unsere Zwerge im Alter von 2-4 Jahren auf kleiner Entdeckungsreise zu begleiten?

Für Dich ist völlig klar, dass eine erste Betreuung ohne Mama oder Papa viel Einfühlungsvermögen, Behutsamkeit und eine starke Bindung braucht?

Du magst frische Luft, hast kein Problem damit, wenn die Kinder - oder Du - mal dreckig werden und kennst außerdem das ein oder andere Fingerspiel?

Juhu, dann komm zu uns und mach es möglich, dass unsere Waldspielgruppe endlich wieder starten kann! 

Wenn Du Interesse hast, ruf uns am besten einfach an.