top of page

Freie Stellen
unterm Blätterdach

Wir suchen ab 01.09.2024 oder früher

einen Kinderpfleger/eine Kinderpflegerin

im Umfang von ca. 14 Wochenstunden.

Du bringst mit:

- abgeschlossene Ausbildung zum Kinderpfleger (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss

- eine Affinität zum Draußensein bei jedem Wetter

- große Freude an der Arbeit mit Kindern

- einen bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang sowie Erfahrung in der gewaltfreien Kommunikation

- Lust darauf, Teil eines kleinen engagierten Teams zu werden und Dich aktiv einzubringen

Wir bieten dafür:

- eine leistungsgerechte Bezahlung orientiert am TVöD SuE

- bis zu 30 Urlaubstage plus zusätzliche Regenerationstage

- die Möglichkeit zu bezahlten Fortbildungen in Absprache mit dem Träger

- vier bezahlte Teamtage pro Jahr, um richtig zusammenzuwachsen

- den schönsten Arbeitsplatz in der Natur mit einem tollen Team und coolen Kids

- niedrige Hierarchien, familiäre Atmosphäre

Wenn Dich das anspricht - dann nix wie los! Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen gerne per Post oder Mail. WIr freuen uns, von Dir zu hören/lesen!

Du bist Tagespflegeperson und hast auch Lust auf Draußen? Wind und Wetter machen Dir nichts aus, im Gegenteil, Du kannst jeder Jahreszeit und Wetterlage etwas abgewinnen? 

Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden und kannst Dir vorstellen, uns im Waldkindergartenalltag zu unterstützen?

Deine erzieherischen Vorstellungen gründen sich auf Bindungs- und Bedürfnisorientierung, Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe?

Super!

Dann steig bei uns ein als Assistenzkraft im Waldkindergarten! Die dafür benötigten 40 Fortbildungsstunden kannst Du neben Deiner Anstellung absolvieren. Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unseren jährlichen Fortbildungen teilzunehmen. Unsere Bezahlung orientiert sich am TVöD SuE.

Wir wünschen uns Engagement, Offenheit, Spaß an der Arbeit mit Kindern und die Lust, an unserem Konzept und seiner Umsetzung mitzuwirken (hier findest Du das Konzept). 

Schick uns doch eine Bewerbung und wir machen einen Tag zum Hospitieren aus! Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Wir suchen Bundesfreiwillige!

Für das kommende Kindergartenjahr 2024/2025 haben wir noch Platz für bis zu zwei Bundesfreiwillige, die uns im Kindergartenalltag unterstützen und begleiten, diesen mitgestalten, sich einbringen, Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen sowie an der Natur haben, gerne Neues lernen, offen sind für Austausch und Miteinander, eigene Ideen einfließen lassen möchten.....

Wenn Du Dich in diesen Zeilen wiederfindest, dann melde Dich gerne telefonisch (0176 55639645) für ein Kennenlernen!

Bei uns gibt‘s neben dem herzlichen Miteinander und der wunderbaren Arbeitsumgebung auch BFD-Taschengeld, die Möglichkeit zur Teilnahme an unseren Fortbildungen und persönliche Anleitung. Infos dazu findest Du auch hier.

bottom of page